Schnipselzauber mit Regula Stucki

Alte Briefmarken, Umschläge, Fotos, Knöpfe, Bordüren, Buchseiten, Seidenpapier, Kartonreste, Postkarten, Stickers, Lettraset, Tintenkleckse, Kinderzeichnungen. Zu Hause, im Atelier, in der Schule, Material im Überfluss. Was tun mit so viel Teilchen? Regula Stucki hat ganz viele Ideen und teilt sie mit uns.

Lernen mit Sketchnotes

Sind Sie schon länger am Sketchnoten und möchten mehr konkrete Einsatz-Möglichkeiten und Ideen erhalten? Oder möchten Sie mit sketchnoten starten um zu erfahren, wie diese Technik beim Lernen hilft? In diesem Kurs ist beides möglich. DER perfekte Kurs für Kinder, Eltern, Lehrpersonen, Lernende, Berufsbildner, Studierende…einfach für alle!

Schnipselzauber mit Regula Stucki

Laden-Café

Sie möchten unser Sortiment besser kennen lernen und testen? Oder gemütlich bei einer Tasse Tee unsere Produkte ausprobieren? Bei diesem Anlass ist unser Lieblingsraum für Sie geöffnet. Sie dürfen kreativ sein, austesten und wenn Ihnen etwas gefällt, selbstverständlich auch kaufen.

Sketchnotes – visuelle Notizen

Sketchnotes sind individuell erstellte Bild-Notizen. Diese hirngerechte Methode hilft, Informationen kreativ und lustvoll festzuhalten und ist eine geniale Lerntechnik. Genial ist auch, dass man sie überall im Leben einsetzen kann. Weil es nicht darum geht, Kunstwerke zu erstellen, können alle sketchnoten.

Phänomental-Buch starten

In diesem Kurs planen und starten Sie mit dem Phänomental-Buch –  Ihr neues, alltagstaugliches „externes Hirn“. Sie werden nach dem Kurs viele Notizen schneller finden. Ihre 1000-enden Gedanken und Pendenzen (sprich der ganze mental load) sind nicht mehr im Kopf oder irgendwo sonst, sondern gesammelt in Ihrem Phänomental-Buch. Nachdem Sie im Selbststudium die Planung gemacht haben, treffen wir uns im Kursraum. Dort gestalten Sie ihr Buch mit verschiedenen Kreativitäts-Techniken aus, testen Stifte & Material aus unserem reichhaltigen Angebot. So nehmen Sie viele Gestaltungs-Ideen und vielleicht ein neues Lieblingsbuch mit nach Hause.

Phänomental-Buch entwickeln

In diesem Kurs werden Sie ihr persönliches Phänomental-Buch weiter entwickeln. Wir zeigen Ihnen viele Kreativitäts-Techniken, Gestaltungs-Ideen und überraschenden Life-Hacks. Wir lassen uns von anderen Teilnehmenden und deren Phänomentalbüchern inspirieren und räumen allfällige Stolpersteine definitiv aus dem Weg. Besuchen Sie diesen Kurs immer wieder und gönnen Sie sich damit Auszeiten vom Alltag und Inspiration für den Alltag.

Easy Aquarell

In diesem Kurs gestalten wir hübsche Etiketten, Kärtchen oder auch eine Seite in Ihrem Phänomental-Buch. Sie lernen, wie Sie mit vorhandenem Material ganz einfache Aquarell-Werke machen. Sie werden staunen, es ist voll easy-peasy und sieht so wundervoll aus.

Kritzel-Spieleabend

Wir spielen und kritzeln gerne und wissen, dass es ganz viele Leute hat, die das auch tun. So ein Spiel-Anlass ist auch eine super Gelegenheit, wieder mal einfache Symbole zu kritzeln, zu lachen und all die Kritzel-Spiele zu machen, die sich in den Jahren gesammelt haben. Wer kommt auch?