Schnipselzauber mit Regula Stucki

Alte Briefmarken, Umschläge, Fotos, Knöpfe, Bordüren, Buchseiten, Seidenpapier, Kartonreste, Postkarten, Stickers, Lettraset, Tintenkleckse, Kinderzeichnungen. Zu Hause, im Atelier, in der Schule, Material im Überfluss. Was tun mit so viel Teilchen? Regula Stucki hat ganz viele Ideen und teilt sie mit uns.

Sketchnotes – visuelle Notizen

Sketchnotes sind individuell erstellte Bild-Notizen. Diese hirngerechte Methode hilft, Informationen kreativ und lustvoll festzuhalten und ist eine geniale Lerntechnik. Genial ist auch, dass man sie überall im Leben einsetzen kann. Weil es nicht darum geht, Kunstwerke zu erstellen, können alle sketchnoten.

Flipchart-Gestaltung

Sie brauchen kein Zeichnungstalent, um wirkungsvolle Flipcharts zu gestalten und mit einfachen Visualisierungen Ihre Botschaft sichtbar zu machen. Was Sie vielleicht brauchen, ist ein Kurs bei uns.

Gelli Plate Printing Weihnachten

Wollen Sie mit Gelli Plate Printing effektvolle Karten, Etiketten, Geschenkstüten erstellen? Verziert mit Stempeln oder einem Handlettering entstehen in wenigen Minuten einzigartige, weihnächtliche Werke. Passen Sie auf, diese Technik macht süchtig!

Handlettering meets Watercolor

Sie lieben das Handlettering und möchten als weiteren Schritt Ihre Werke mit Aquarell-Motiven ergänzen? Dann sind Sie in diesem Kurs richtig!

Handlettering Basiskurs

Handlettering ist das kunstvolle Zeichnen von Buchstaben. Es macht viel Freude, auf Karten, Tafeln oder Alltagsgegenständen kreativ zu sein.

Handlettering Basiskurs

Sketchnotes für Schulklassen (7. – 10. Schuljahr)

Sketchnotes sind individuell erstellte Bild-Notizen. Diese hirngerechte Methode hilft, Informationen kreativ und lustvoll festzuhalten und ist eine geniale Lerntechnik. Weil es nicht darum geht, Kunstwerke zu erstellen, können alle sketchnoten. Mit diesem Rundumpaket werden Sie und Ihre Klasse in die Sketchnotes-Welt eingeführt. Für Sie als Lehrperson sind bereits 6-10 Lektionen vorbereitet! Lesen Sie weiter, es lohnt sich!

Sketchnotes für Schulklassen (4. – 6. Klasse)