Meine Highlights mit der Evolutionspädagogik®

Lern-Probleme

Eine Erstklässlerin hatte in der Schule beim Lesen und Rechnen Probleme. In meiner Beratung kam heraus, dass sie eine Mischformerin ist und deshalb ihr Hirn einen längeren Denkweg braucht. Dank aktiver Verknüpfung der linken und rechten Hirnhälfte, konnten wir dem Mädchen helfen. Jeden Tag vor der Schule macht sie weiterhin eine Minute ihre Übungen, damit sie bereit ist für die Schule.

Konzentration und Fokus

In meinem Kinder-Volleyball-Team, das ich als Haupttrainerin trainiere (Kinder von 5-10 Jahren) hat es einige Kinder, die sich nicht lange konzentrieren können und sehr schnell abgelenkt sind. Darunter sind auch Kids mit einer ADHS Diagnose. Im Training haben wir jede Woche Übungen der Körpersicherheit angewendet. Zudem habe ich an einem Teamanlass jedem Kind eine Superkraft/Stärke zugeordnet. Gerade bei ADHS-Kindern ist es wichtig, dass sie Positives erleben und ihre Körper- und Gefühlssicherheit gestärkt wird (In meinem Kurs für Lehrkräfte zeige ich, wie dies angewendet werden kann). Wir haben im Training ein Code-Wort (anstelle dem Wort Konzentration/Fokus), das heisst „Wolfi“ und wenn wir das rufen, sind wir alle sofort fokussiert. Es ist sehr schön zu sehen, wie positiv sich mein wildes Wolfsrudel, wie ich sie manchmal genannt habe, entwickelt hat.

Ich kann plötzlich Sachen, die ich nie konnte!

Ein Mami, deren Kind ich berate, führte meine angesagten Übungen gemeinsam mit ihrem Kind durch. Voller Freude erzählte sie mir in der Beratung, dass mit dem Kind so vieles besser laufe und dass sie plötzlich früh aufstehe und zu Hause einen riesigen Drang hätte, alles in Ordnung zu bringen und das mit einer riesigen Effizienz. Ich persönlich konnte 39 Jahre nicht jonglieren, obwohl ich das immer lernen wollte. Während meiner Evolutionspädagogik-Ausbildung konnte ich dies plötzlich!

Einschlaf-Probleme

Eine Klientin war am Abend immer so lange wach und kam einfach nicht zur Ruhe. In ihrem Kopf hatte sie so viele Ideen und fand keine Ruhe in der Einheit, sprich die erste Stufe vom Fisch war blockiert. Mit zwei Übungen besserte sich die Situation. Die Familie hatte gerade zwei Fliegen auf einen Streich gelöst, dank einem Morgenritual, das wir gemeinsam besprochen hatten und dem erholten Kind, das am Morgen nicht so verschlafen war, entschärfte sich der Morgen und der Abend. Das ergab so viel neue Lebensqualität für das Kind und die ganze Familie.

Sehen wir uns bald?

Sind Sie bereit für einen Beratungs-Termin, oder möchten Sie als Lehrperson praxisnah und lebendig wichtige Übungen aus der Evolutionspädagogik® in den Schulalltag einbringen? Ich freue mich sehr auf Sie!

Ich freue mich auf Sie!