
Handlettering Basiskurs
Entdecken und lernen Sie das kunstvolle Zeichnen von Buchstaben! Wir starten mit einfachen Schriften und verfeinern die Handschrift mit coolen Tricks. Dann wagen wir uns auch an schwierigere Schriften und Verzierungen. Mit dem richtigen Material und etwas Übung gelingt Ihnen jedes Projekt – für Karten, Tafeln und mehr!








Beschrieb/Inhalt/Ziele
Wir arbeiten in diesem Workshop auf Papier und haben folgende Ziele:
- Sie wenden mindestens vier verschiedene Zierschriften an (z.B. fake calligraphy, ohne Brushlettering).
- Sie lernen Schmuckelemente wie z.B. Rahmen, Banner, Symbole, Effekte.
- Sie erhalten Tipps, wie Sie vom Entwurf bis zum fertigen Werk vorgehen können.
- Sie kennen viel kreatives Material und merken, dass es durch die Kombinationen von Stiften undendlich viele Möglichkeiten gibt.
- Sie nehmen konkrete Ideen und mindestens eine Karte vom Kurs mit.
Voraussetzungen
- Keine. Eine schöne Handschrift ist keine Voraussetzung.
Kinder
Sind herzlich willkommen. Dieser Kurs eignet sich sehr gut für Kinder und Jugendliche. Die Kinder sollten 3 Stunden einem Kurs folgen können. Interessierte Kinder ab 9 Jahren haben das bisher grossartig gemacht.
Im Kurspreis enthalten
- Umfangreiches Skript mit Anleitungen
- Links, Tipps, Tricks
- Zugang zum Ideen-Archiv auf unserer Homepage mit vielen Ideen
- Mit viel Liebe gestaltetes Starterset mit Handlettering-Stiften
- Möglichkeit zum Einkauf von Material
- Getränke
Dauer
3 Stunden
Kursleitung
Gabi Schwiter, Ausbilderin FA & Co-Geschäftsführerin schoenerschulen.ch
Anfahrt/Parkplätze/Übernachtung
Weitere Infos und Antworten zu diesen Themen finden Sie auf unserer Homepage, einfach hier klicken.
Jetzt zum Kurs anmelden:
18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Uznach
Nächste Kurse
Noch unsicher? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Haben Sie Fragen zum Kurs, Interesse an einem individuellen Termin oder ein Wunschdatum, welches noch nicht aufgeführt ist? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.